Hier ein neuer Choral von mir, auf den letzten Drücker verfasst. Melodie Nun danket alle Gott.
Du unerschaffner Gott, in Menschenzeit geboren, Du Wahrheit und Du Licht! Du öffnest Herz und Ohren dem, der Dein Wort ersehnt und der Dich lieben will. Du Kind in Bethlehem, mein Sturm wird vor Dir still. Noch ohne Wort und Macht doch Gottes Wort und Willen, liegst Du als Kind im Stall, Maria muss Dich stillen. Du Gott vor aller Zeit, Du Herr der ganzen Welt, im kleinen Menschenkleid der Menschheit beigesellt! Du bist von Anfang an für mich zur Welt gekommen, hast Seele, Herz und Leib des Menschen angenommen. Du gingst zu meinem Heil durch Ohnmacht und durch Leid, damit ich leben kann in Zeit und Ewigkeit. Herr Jesus, lass mich nun vor Deiner Krippe stehen und Dich, das kleine Kind, Dich großen Gott ansehen. Und kann ich nicht verstehn, dann gib mir Glaubensmut, dass ich bekennen mag: Gott kommt in Fleisch und Blut. © Claudia Sperlich
„Du öffnest Herz und Ohren.“ Das ist bei mir leider nicht geschehen. Bei der Weihnachtsfeier mit der 9-köpfigen Familie habe ich aufgrund meines Hörschadens so gut wie kein Wort verstanden. Nun freue ich mich auf die Christmette und wünsche der Bloggerin gesegnete Weihnachten. Manchmal ist es ja auch ein Geschenk in der Stille leben zu können.
LikeGefällt 1 Person
Gesegnete Weihnacht! So traurig ein Hörschaden sein mag, ich bin sicher, daß Sie genau das haben, was die Bibel ein hörendes Herz nennt.
LikeLike
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Möge Gottes Segen auf Ihnen ruhen!
LikeGefällt 1 Person
Dank für den guten Wunsch, den ich gern erwidere.
LikeLike