Peter Esser zum 60. Geburtstag

Peter Esser spitzt die Stifte!
Seine Bilder: Gegengifte
Gegen trübe Ketzerei.
Wenn die stolzen Feinde schnauben,
Tritt er ein für wahren Glauben,
Sachlich, ohne Wutgeschrei.

Peter Esser mit dem Hunde
Feiert heut, so geht die Kunde,
Sechzigstes Geburtstagsfest!
Gott begieße ihn mit Segen,
Dass sich Herz und Finger regen
Und er nie das Zeichnen lässt.

© Claudia Sperlich

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin. Befürworterin der Vernunft, aber nicht in Überdosierung.
Dieser Beitrag wurde unter KATHOLONIEN, LITERATUR, WELTLICHES abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Peter Esser zum 60. Geburtstag

  1. akinom schreibt:

    Ich staune dankbar über seine „moderne Kunst“, die Zeugnis gibt.. Das Geburtsdatum – 4 Tage vor seinem Namenstag – habe ich in meinen immerwährenden Kalender eingetragen. Leider nicht in Reimen werde ich ihm jetzt per Email zum Geburtstag gratulieren.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.