einfach eine Linkliste mit meinen dichterischen Beiträgen zu besonderen Frauen.
Maria natürlich gleich mehrfach: Mariä Geburt, Immaculata, Maria Heil der Kranken, Maria Bundeslade, Verkündigung des Herrn, Maria Königin, Unbeflecktes Herz Mariä, Warum Maria immer ein blaues Tuch trägt.
Und dann noch sieben Heilige und eine Selige: Bernadette, Hildegard, Monica, Maria Magdalena, Regina Protmann, Christiana von Lucca, Gertraud von Nivelles, Jeanne d’Arc, Edith Stein.
Viel Freude beim Stöbern!
Die Linkliste heiliger und heiligmäßiger Frauen, die alle keinen „Frauentag“ und keine „Frauenquoten“ kannten und brauchten könnte man um ein Vielfaches erweitern…
Von mir einige ungeordnete Gedanken zum Thema:
— Frauen in kirchlichen Ämtern, die ohne Rückhalt von Seiten ihrer Bischöfe diskriminiert werden, weil sie treu zur Lehre der Kirche stehen, auch in Bezug der Genderreligion
— Frauen, die mutig gegen die systematische Zerstörung der Familie einstehen, z.B. gegen die „Oberhoheit des Staates über die Kinderbetten“
— Frauen, die sich darüber ärgern, dass der „Frauentag“ in den Medien hauptsächlich in Bezug auf die angebliche Unterbezahlung im Beruf thematisiert wird
— Frauen, die ungehört darauf aufmerksam machen, dass der Islam mit seiner Frauenfeindlichkeit immer mehr zu Deutschland gehört und medial systematisch verschwiegen wird: z.B. wie viele Straftaten (u.a. Massenvergewaltigungen) überwiegend muslimischen jungen Männern zuzurechnen sind, und Scharia (Zwangsverheiratung, Beschneidung von Mädchen…) überhaupt nicht thematisiert wird.
—- Musliminnen, die offenbar in Deutschland keine Religionsfreiheit einfordern können
LikeLike
Weitgehende Zustimmung. Übrigens habe ich meine Linkliste noch um Edith Stein erweitert – die habe ich ja auch besungen, und sie ist mir wirklich wichtig.
LikeLike