U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz: Der kleine BER

Seit über zwei Jahren wird hier renoviert. Eine Anzeigetafel gibt es seit Monaten nicht mehr. Es heißt, wenn der U-Bahnhof dereinst in frischem Glanz erstrahlt, soll es dort auch einen Aufzug geben – aber das mag auch eine Legende sein.

Die Leute reden ja viel. Ich glaube, die Renovierung dieses U-Bahnhofes ist sowas wie das Schwert im Stein oder der BER – einen wahren Kern mag es irgendwo geben. Einstweilen sehe ich hier nur eine Mischung aus Grusel und volkstümlichem Humor.

U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz
U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz
U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz
U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz
U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz
U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Weltliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.