Der Balkon ist eröffnet!

Der Schneeregen bildet Pfützen, also werden die robusteren Pflanzen nicht mehr erfrieren. Was schert es mich, daß es noch kühl ist? Ich will Balkonblumen und möchte heuer auch wieder mehr Küchenkräuter haben. Heute machte ich den Anfang mit der Balkonbepflanzung und stelle fest, da ist noch viel Platz für gute und schöne Pflanzen.
Zwiebelpflanzen aller Art werde ich aber diesmal vermeiden. Denn die Hörnchen sind geradezu versessen auf Zwiebeln aller Art und buddeln gnadenlos aus, was immer man da setzen mag.

Hornveilchen
Balkon - Hornveilchen

Thymian, Salbei, Hornveilchen
Balkon - Thymian, Salbei, Hornveilchen

Rosmarin
Balkon - Rosmarin

… und das bring ich in Ordnung, wenn es trocken ist.
Balkon - ein Rest vom Winter

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Weltliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.