Wertstoffe für die Alba

Die Alba hat die Aufgabe, Plastikmüll zu entsorgen. Gelbe Tonnen leeren, gelbe Säcke mitnehmen. Dafür bekommt die Alba Geld von der Hausverwaltung, die das Geld ihrerseits von den Mietern oder Eigentümern bekommt.
Die Alba wehrt sich auch nicht gegen das Geld.

Aber die Alba hat bei uns viele Wochen lang keine Wertstoffe abgeholt. Ich habe dann gelbe Säcke geholt, gemeinsam mit einer Nachbarin den Inhalt der überquellenden Mülltonnen in die Säcke getan und auf die Straße gestellt. Die Nachbarin hatte außerdem schon längere Zeit mit der Alba korrespondiert. Die Alba hat mehrere Termine platzen lassen und endlich auch den Kragen der Nachbarin.

Nachdem die Alba wieder einmal nicht geschafft hatte, die kleinen Knöpfe neben der Tür zu betätigen (damit löst man akustische Signale in den zugeordneten Wohnungen aus, liebe Alba) und also weder die Nachbarin noch ich (beide anwesend) die Tür öffnen konnten, hat die Hausverwaltung der Alba sogar einen Schlüssel gegeben.

Die Alba hat Leute, die können einen Schlüssel benutzen. Also sind die Tonnen jetzt leer. Die gelben Säcke vorm Haus aber lagen immer noch da. Und nun haben wir, die Nachbarin und ich, die Säcke zur Alba gebracht. Und zwar vor die Geschäftsstelle in der vornehmen Knesebeckstraße, mit Fanshop und so.

Es kann sein, daß auch ein paar Maden dabei sind, die Säcke liegen ja schon eine Weile da, und es ist Sommer. Aber bei der Alba arbeiten ja nicht nur Veganer.

Gelbe Säcke für die Alba
Gelbe Säcke für die Alba

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Weltliches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Höfliche Kommentare sind willkommen. Erstkommentierer müssen auf die Freischaltung warten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s