Seit zehn Jahren blogge ich!

WordPress machte mich darauf aufmerksam, daß ich heute seit zehn Jahren daselbst registriert bin.

Angefangen hatte ich als Kalliope – die Vorleserin. Mein Blog hat sich mit der Zeit gewandelt. Es gab Zeiten mit täglicher Bloggerei, kleine und größere Pausen, aber Aufhören war nie eine Option.

Auf dem Essener Bloggertreffen 2015 ließ ich mich überzeugen, ein neues Blog mit aussagekräftigem Titel anzulegen. So geschah es; das alte Blog ist nun Archiv, in dem hin und wieder gelesen wird.

Es geht seitdem zwar auch weiterhin um alles Mögliche, aber mein Blog trägt seinen Namen nicht umsonst. Nicht nur mein Blog, auch mein Leben ist katholischer (und damit: besser!) geworden, d.h. ich habe die Kirche noch lieber gewonnen als ich sie ohnehin schon hatte, und ich engagiere mich in ihr auch als Schriftstellerin. Einige Bloggerfreunde durfte ich persönlich kennenlernen, bei anderen hoffe ich noch sehr auf diese Möglichkeit. (Könnte mal jemand Wien ein bißchen näher heranrücken?)

Ich finde das Bloggen nach wie vor spannend, auch wenn ich zur Zeit nicht so viel auf anderen Blogs lese wie einst. Dank an alle wohlwollenden Kommentatoren – und an die anderen Kommentatoren auch, irgendetwas habe ich auch durch sie gelernt.

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Seit zehn Jahren blogge ich!

  1. theomix schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ein Hoch der Beständigkeit!

    Gefällt 1 Person

  2. Alipius schreibt:

    Glückwunsch zu den 10 Jahren! Und nur weiter so!

    Gefällt 1 Person

  3. Olet lucernam! schreibt:

    Beim Bloggen ist Durchhalten (fast) Alles. Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt 1 Person

  4. Sharela schreibt:

    Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen und vielen Dank für die interessanten Posts!
    Gruß Sharela

    Gefällt 1 Person

  5. Claudia Sperlich schreibt:

    Dank Euch allen für die lieben Glückwünsche!

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.