Einladung zum Mittwochsklub

Das dritte „Dinner mit Gott“ des Mittwochsklubs wird am

Mittwoch, dem 3. Mai,
von 19.00 bis 22.00 Uhr

stattfinden, wie immer im Pfarrsaal der Gemeinde Herz Jesu Tegel, Brunowstraße 37, 13507 Berlin. Diesmal wird es Bolognese geben (wird gemeinsam zubereitet) und zum Nachtisch Obstsalat (von mir morgens hergestellt).

Über das erste Treffen hatte ich hier berichtet. Tobias hat neulich ein erstes hoffnungsvolles Resumée des jungen Klubs geschrieben. Auf der facebook-Seite heißt es:

Wir sind von Gott zu Priestern, Propheten und Königen berufen… und was MACHEN wir nun mit dieser Berufung?
Wir wollen:
– im Alltag Raum für den Glauben schaffen
– neue Formen des Laienapostolats entwickeln und erproben
– bestehende Initiativen miteinander vernetzen und Synergieeffekte ermöglichen
– Ungetaufte und kirchenferne Menschen für Jesus Christus begeistern.
Dafür brauchen wir Euch — mit Euren Begabungen und Euren Ideen!

Das „Dinner mit Gott“ findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt und ist offen für alle, die an gemeinsamem Kochen und Essen Freude haben und das gesellige Zusammensein mit Christen nicht gerade fürchten. Weitere Veranstaltungen des Mittwochsklubs – Erlebnisberichte, Vorträge, Dichterlesungen, was auch immer – hat es bereits gegeben und soll es weiter geben. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen.

Ich freue mich, mit den Gründern Tobias und Suse gemeinsame Sache machen zu können. Ich hoffe sehr, daß der Mittwochsklub wächst und gedeiht. Und ich verrate mal gleich: Das Essen ist jedenfalls grandios. Der Rest auch, werdet Ihr schon sehen.

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Höfliche Kommentare sind willkommen. Erstkommentierer müssen auf die Freischaltung warten.

