Statuenputz in Heilig Kreuz

Ich finde ja, es gehört sich nicht, daß die Gottesmutter Spinnweben an der Krone hat. Also lieh ich mir vom Hausmeister eine Leiter, nahm einen Staubpinsel, ein Mikrofasertuch und etwas Weihwasser (weil ich zu faul war, über den Flur zum Wasserhahn zu gehen), und nun strahlt sie wieder.
Maria mit dem Kind

Ebenso verfuhr ich mit dem heiligen Antonius, dessen Heiligenschein auch schon nicht mehr so glänzte.
St. Antonius

Die Josefsstatue ist noch recht neu und mußte nur abgestaubt werden. Aber da kam auch einiges zusammen.
St. Joseph

Staubpinsel und Lappen fanden auch sonst noch Betätigung. Jetzt kann der dritte Adventssonntag kommen!

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.