Thomas in Roßlau

Morgen halte ich in der Herz-Jesu-Kirche in Dessau-Roßlau einen Vortrag über Thomas von Aquin!
Ich freue mich sehr, habe gut geprobt und gerade wieder einmal festgestellt, daß Adoro Te devote eine der schönsten Liebeserklärungen an Gott ist. Die aquinatischen Hymnen werde ich in meiner Übersetzung vorstellen und kann sagen, das lohnt.

Um 18.45 wird die Messe gefeiert, und danach geht es um den großen Aquinaten. Also flugs notieren, wer es noch nicht notiert hat und morgen abend Zeit hat!

Mittwoch, 9. November
19.30 Uhr
Gottheit tief verborgen – Thomas von Aquin
Vortrag
Eintritt frei, Spende erbeten
Herz-Jesu-Kirche
Schillerplatz
06862 Dessau-Roßlau

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien, Literatur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.