Vor drei Jahren

2013 fiel der 4. Oktober, St. Franziskus, auf einen Freitag.
Für mich hat sich von diesem Tag an einiges, vielleicht alles, geändert – auch wenn nach außen hin scheinbar alles ziemlich gleich geblieben ist.

Für mich ist seither jeder Tag ein besonderer Tag zur Dankbarkeit – aber dieser noch einmal besonders.

Überfall

Herr und Gott, Du hast mich überfallen,
unvermutet, jählings mich begnadet,
mich gerufen, Sicherheit und Ängste
gleichermaßen hinter mir zu lassen,
umzukehren, völlig Dir zu trauen,
meine Eitelkeiten abzulegen.
Gott, ich lege alle meine Sünden,
Laster, Unzulänglichkeiten, Fehler
vor Dich hin – ich habe ja nichts andres.
Führe mich, wohin Du willst, mein Gott,
tu mir, was Du willst, denn ich bin Dein.

© Claudia Sperlich

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.