Ein großes gelbes Paket

Vom Einkaufen kommend, fand ich eine Nachricht – beim Nachbarn wurde ein Paket abgegeben. Ein großes, gelbes Paket. Aber die Autorenexemplare können es unmöglich schon sein, nicht ohne Owl Post – die ich für unwahrscheinlich halte.
Es ist dann auch viel größer und leichter als die erwarteten Bücher – und Absender sind liebe Freunde.

Für Claudia Sperlich und Seve, steht darauf. Seve ist gerade nicht da, aber ich kann unmöglich warten – ich muss einfach wissen, was drin ist!

Und oh… unter einem lieben Gruß an uns beide ist es voll mit guten Dingen für uns beide! Die bleiben natürlich erst einmal unangetastet, und das Paket wird wieder verschlossen, Seve soll es auch aufmachen.

Und dann kommt Seve und kann kaum fassen, daß ihr Name auf einem dermaßen riesigen Paket steht. Der Inhalt läßt sie strahlen!

Tausend Dank, lieber Harald, liebe Caroline!

Fresspaket

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien, Weltliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein großes gelbes Paket

  1. Gabriele v. Fuchs schreibt:

    Liebe Frau Sperlich, ein solches Paket ist etwas herrliches – zeigt es doch, dass jemand an uns denkt und auch weiß, womit er uns eine Freude machen kann. Und Ihr Paket ist voll mit leckeren Dingen, die man sich vielleicht nicht immer selber gönnen würde.
    Ich wünsche Ihnen von Herzen Genuss und Freude gemeinsam mit Seve –
    als Gedanke noch kam mir gerade: So macht es auch Gott zuweilen: Ab und zu beschenkt Er uns, völlig unverhofft mit einem Strahl Seiner Liebe und lässt sie uns voller Freude kosten. Mitten im Alltag und unerwartet. Diese kleinen Geschenke, manchmal sind es Gedanken, die ich absolut nicht selber denken kann, weil sie jenseits meines Horizonts liegen, sind mir die kostbarsten.
    Ich bin nicht vergessen von Ihm, und diese Geschenke tragen weiter und halten lange.
    Ich bin mir sicher, Ihre Freude über dieses Paket Ihrer Freunde wird lange halten, im dankbaren Erinnern an diese Geste der Zuneigung zu Ihnen.
    Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gesegnetes Wochenende.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.