Bilder vom Dreifaltigkeits-Kirchhof

Ein evangelischer Friedhof, vom Namen her passend zum katholischen Fest Dreifaltigkeitssonntag. Ich war da nur, weil ich Zeit übrig hatte und gern auf Friedhöfen bin, wegen der Ruhe und Schönheit und manchmal auch Skurrilität dieser Orte.

Auferstehung ist wohl nicht ganz gefahrlos.
Dreifaltigkeits-Kirchhof II

Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II
Dreifaltigkeits-Kirchhof II
Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II

Die Gruft des Dr. Ph. Gabriel ist begehbar, auch wenn das so nicht geplant war.
Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II
Dreifaltigkeits-Kirchhof II
Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II
Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II
Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II
Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II

Auch für berühmte Schauspieler fällt irgendwann der Vorhang.
Dreifaltigkeits-Kirchhof II

Aber die Eichhörnchen leben weiter!
Dreifaltigkeits-Kirchhof IIDreifaltigkeits-Kirchhof II

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Himmlisches, Katholonien, Weltliches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bilder vom Dreifaltigkeits-Kirchhof

  1. Wolfram schreibt:

    Das Trinitatis- oder Dreifaltigkeitsfest ist ein Fest der meisten christlichen Kirchen und – im Gegensatz etwa zum Fronleichnamsfest – kein römisch-katholischer Sonderweg.
    Die Evangelischen bezeichnen sogar weiterhin den Teil des Kirchenjahres von Pfingsten bis Anfang November als Trinitatiszeit und zählen die „Sonntage nach Trinitatis“. Morgen ist der zweite Sonntag n.Tr. – und mich würde nicht wundern, wenn im vorkonziliaren Schott für diesen Tag als Evangelienlesung Lk. 14, 16-24 angegeben wäre.
    Die nachkonziliaren Curés sprechen dagegen vom 10e dimanche ordinaire – als ob ein Sonntag jemals gewöhnlich, geschweige denn ordinär sein könnte! – und lesen morgen Lk. 7, 11-17.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.