San Giovanni in Laterano

Zyklus: Rompilger

Der Heiland mit dem Kreuz grüßt mich vom Giebel.
Ich trete betend durch die Heilge Pforte
und steh voll Ehrfurcht in der Königshalle.

So viele marmorweiße Heilge stehen
und sagen: Wir sind nur ein kleiner Teil
der unermesslichen Gefolgschaft Jesu,
erwählt vom Herrn und Ihn aus Liebe wählend.

Die weiße Kathedra vor goldnem Grund
ist Christi Thron, trägt Diener Seiner Diener
und wird von Jesus Christus selbst getragen.

Mein Jesus, Dir will ich für immer danken,
Dich liebe ich. Bei Dir, Herr, will ich bleiben.

© Claudia Sperlich

San Giovanni in Laterano
San Giovanni in Laterano
San Giovanni in LateranoSan Giovanni in Laterano
San Giovanni in Laterano
San Giovanni in LateranoSan Giovanni in Laterano
Franziskus
FranziskusFranziskus

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.