Gesegneten Palmsonntag!

Sowie eine gesegnete Karwoche wünsche ich allen Lesern!
Eigentlich ist Karwoche (d.h. „Jammerwoche“) ein schlechtes Wort für die Woche, die uns an das Erlösungswerk Jesu Christi erinnert. In französischer, englischer und holländischer Sprache ist es die Gute Woche mit dem Guten Freitag. Verlieren wir das nie aus dem Blick!

Die Zweige, die heute gesegnet wurden, gleich ob Buchsbaum oder Olivenbaum oder Palme, mögen uns daran erinnern.

Kreuz mit Palmarumzweigen
Kreuz mit PalmarumzweigenKreuz mit Palmarumzweigen
Kreuz mit Palmarumzweigen
Kreuz mit Palmarumzweigen

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Himmlisches, Katholonien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.