Heute: Thomas von Aquin!

Heute gedenkt die katholische Kirche des großen Aquinaten. Ich gedenke mit. Und Radio Horeb auch – dort ist heute um 20.30 Uhr die Radiofassung meines Vortrages über Thomas von Aquin zu hören.

Sein Hymnus Verbum supernum prodiens endet:

Der Eine und Dreifaltge Herr
sei immerwährend hochgelobt,
Er gebe uns im Vaterland
ein Leben ohne Endlichkeit.

Advertisements

Über Claudia Sperlich

Dichterin, Übersetzerin, Katholikin.
Dieser Beitrag wurde unter Katholonien abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute: Thomas von Aquin!

  1. Sharela schreibt:

    Ganz, ganz tolle Sendung, sehr angenehme Stimme! Ich habe so viel Neues erfahren dürfen. Danke!

    Freue mich schon auf das nächstee Mal.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.