Tagesarchiv: 31. Dezember 2015

Bitte zum Jahreswechsel

Ein Sonett zur letzten Stunde des Jahres, entstanden in der vorletzten Stunde des Jahres. Wir stehn an eines neuen Jahres Quelle, Und jeder der noch ungelebten Tage Erwartet Dich. Komm zu uns, Herr, und trage Uns über Neujahrs funkelbunte Schwelle. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Katholonien, Literatur | Verschlagwortet mit , , , , ,

Mandelblüte: Noch ein Buchblog

Neulich habe ich meinem neuesten Buch Archipoeta ein Weblog erstellt. Ein weiteres Buchblog folgt heute für meinen im vergangenen Frühjahr publizierten Gedichtband Lass mich bekennen Deine Mandelblüte. Ich freue mich auf Follower und Kommentare. Und natürlich auf Buchkäufer und -leser. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Literatur | Verschlagwortet mit , , ,

Zum neuen Jahr 2016

Allen Nahen, allen Fernen unter Fix- und Weihnachtssternen, allen (wie auch immer) Christen, Juden, Heiden, Atheisten, allen Fundis, alle Ketzern, allen Esoterikschwätzern, allen, die mir Liebes taten, und die mich um Hilfe baten, allen, die im letzten Jahre näher brachten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Katholonien, Weltliches | Verschlagwortet mit , , , , | 4 Kommentare