Tagesarchiv: 23. Dezember 2015

Feiern – aber richtig!

Morgen Mittag wird alles für den Heiligen Abend und das Weihnachtsfest vorbereitet sein. Das heißt: Was dann noch nicht vorbereitet ist, war nicht für das Weihnachtsfest gedacht. Die adventliche Vorbereitungszeit (und damit meine ich nicht Einkaufen und Geschenke basteln) habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Katholonien, Literatur | Verschlagwortet mit , , , , , | 3 Kommentare

Hörnchen lässt sich wieder blicken!

Leser meines alten Weblogs wissen es – ich mag Eichhörnchen. Sie bekommen von mir Erdnüsse und kommen ans Fenster – und in letzter Zeit ließen sie sich nicht oft blicken, und wenn, dann nur, wenn ich die Kamera nicht zur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Weltliches | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

Dreiundzwanzigste Tür

Gustav Schüler Lobgesang Der du auf den dunklen Wegen Deine Kinder traulich leitest, Der du deinen Brudersegen Hehr und herrlich auf mich breitest: Hilf mir von des Staubes Stiegen Auf den Lichtweg, wo du wohnest, Wo die Sonnenzelte liegen, Da … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Literatur | Verschlagwortet mit , , , ,