Tagesarchiv: 11. Dezember 2015

Die Bücher sind da!

Die Autorenexemplare meines neuen Buches kamen eben an! Da liegt nun der Archipoeta auf dem adventlich geschmückten Tisch, das Buch ist schön geworden, die Seiten sind richtig numeriert, ich bin einfach nur glücklich! Die gebundenen Exemplare kommen in der nächsten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Literatur | Verschlagwortet mit , ,

Bosheit, Feigheit, Dummheit

All dies ist vereint in den Menschen, die ohne nennenswerte eigene Gefährdung einen anderen im Schutz der Anonymität mit Ermordung bedrohen, weil ihnen seine Meinung und sein Glauben nicht passen. Bosheit, weil es ohne irgendwelche Abstriche und Entschuldigungen böse ist, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Höllisches, Katholonien | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | 7 Kommentare

Patron der Mütter

Hier mein Beitrag zum Adventskalender der Blogoezese. Heute gedenkt die Kirche – und besonders der Zisterzienser-Orden – des Seligen David von Himmerod, der vor 836 Jahren in den Himmel kam. Er wurde wegen seiner schwachen Gesundheit zunächst abgelehnt, als er … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Himmlisches, Katholonien | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | 2 Kommentare

Elfte Tür

Gustav Schüler Aus der Tiefe Aus der Tiefe schrei ich, daß dein Licht Meine Finsternisse überschütte; Meine Seele, die vor Nacht zerbricht, Werde deiner Allmacht Sonnenhütte. Reiße meine Sehnsucht, wo sie schreit, Aus der Tiefe martervollen Schlingen, Deine Werke sind … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Literatur | Verschlagwortet mit , , , , , , , ,